Methodenworkshop

Wir organisieren jedes Jahr im Vorfeld der Fachgruppentagung einen Methodenworkshop, der – orientiert an den Interessen von Nachwuchsforscher*innen im Bereich der Rezeptions- und Wirkungsforschung – Input zu konkreten methodischen Ansätzen oder aber zu generellen Verfahren der Datenerhebung und -analyse bietet. Falls ihr Vorschläge und Ideen für den Workshop habt, schreibt uns gerne jederzeit eine E-Mail.

Hier findet ihr eine Übersicht über die Workshops der vergangenen Jahre:

2018: Langweiliges mit „P“ – Präregistrierung, Power, p-Hacking, Publikationsbias und Peer Review“ (Malte Elson)

2017: Einführung in R (Frank M. Schneider & Philipp K. Masur)

2016: Rezeptionsbegleitende Messverfahren (Andreas Fahr, Alexander Ort & Hannah Früh)

2015: Moderations- und Mediationsanalyse (Marko Bachl & Frank Mangold)

 

Werbeanzeigen